Sonntag, 1. Juli 2012

[Review] Nautrkosmetik

Hallöchen :)

Jetzt gibts mal wieder was anderes als Spartipps und zwar: NATUR PUR!
Sagt euch Alterra was? Das ist eine Naturkosmetikmarke von der Drogeriekette ROSSMANN. Im Grunde möchte ich auch nur über meine liebsten Produkte von Alterra berichten.

Ich persönlich halte nicht viel von Clearasil und dem ganzen Kram :) Das habe ich, klar, mal getestet, aber ob meine Haut davon jetzt so Butterweich war, wie von dem jun'schen Kerl aus der Werbung, mag ich zu bezweifeln. Auch so, was das kostet!! Unbezahlbar fast...

Naja hier jetzt meine lieblings-Produkte:


Mit dieser 2in1 Reinigungsemulsion (ca 3.50 €) bekommt man einfach und natürlich alle Makeup-Reste sowie überschüssige Hautschuppen oder Ähnliches ab. Einfach großzügig auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen, einmasieren und mit warmen Wasser abspülen. Abtrocknen und dann:


... Alterra Gesichtswasser (ca 3.00 €) auf ein Wattepad geben und über die zuvor gereinigten Stellen wischen.
Nun ist das Gesicht gereinigt :)


Partynacht? Geschminkte Augen? Also, da bin ich ehrlich, hier benutze ich kein Naturprodukt sonder das hier:


(ca.4 €) Mit dieser Creme geht die Schminke echt super schön ab. Brennt auch nicht in den Augen!!!
Alternativ kann ich auch das empfehlen:


Dieser ist etwas teurer (5.00-6.00 €) aber dafür das Beste, was mich je von Schminke befreit hat! Er ist super sanft durch das Öl (das blaue was oben schwimmt) und einfach nur gründlich! Wer sich das leisten kann, dem empfehle ich dieses gute Stück! :)


Weiterhin von Alterra ist zu empfehlen:


Handcreme! Riecht wunderbar und hält was sie verspricht!



Kleiner Beauty-Tipp von mir: Abends nach dem reinigen des Gesichtes nicht eincremen! Das Gesicht nur Frühs eincremen. Sonst verlernt die Haut sich selber nachzufetten, da sie ja genügend "Fett" bekommt. Tagsüber sollte man jedoch cremen, damit die Haut vor Umwelteinflüssen geschützt ist!

Wie siehts mit euch aus? Habt ihr bestimmt lieblings-Produkte oder besondere Tipps für eure Haut? :)

So das wars für heute!
<3 Tine



4 Kommentare:

  1. Schöner Bericht! :) Ich hab bis jetzt noch nichts von alterra gehabt, weils bei uns ja keinen rossmann in der Nähe gibt. :P
    Aber da werd ichs wohl mal ausprobieren! :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für das Kompliment :)
    Alternativ zu alterra kannst du auch alverde nehmen. Das ist auch ein Naturprodukt und ist zb in Gotha im dm erhältlich, bezüglich dem fehlenden rossmann in Gotha :)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das stimmt! :) Das ist eigentlich auch ziemlich gut! Riecht nur manchmal sehr unangenehm! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ja das stimmt, das ist bei Alterra gar nicht so!
    Das riecht eigentlich immer voll gut.

    AntwortenLöschen